Hospiz- und Palliativberatungsdienst

Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser
30459 Ricklingen, Göttinger Chaussee 147, (Don-Bosco-Haus)
Sie haben Fragen zur ehrenamtlichen Mitarbeit oder anderen hospizlichen und palliativen Themen?

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Die letzte Zeit ist ein besonderes Stück Leben. Da können kundige Begleiter gut tun.

Im Hospiz- und Palliativdienst der Malteser steht der unheilbar Erkrankte im Mittelpunkt - insbesondere sein Wunsch nach umfassender Schmerzlinderung (Palliative Care). Die rund 2.000 gut vorbereiteten Helferinnen und Helfer begleiten in 80 ambulanten Diensten und sieben Kinderhospizdiensten Kranke und deren Angehörige.

Diese Begleitung steht allen als kostenloses Angebot offen, unabhängig von Weltanschauung, Alter oder Lebensweise.

Hier können Sie unseren aktuellen Flyer über die Hospizarbeit herunterladen.
Über unsere "Beratungsstelle für abschiednehmende Kinder und Jugendliche" informiert Sie dieser Flyer.

Benja Posselt

Hospizkoordinatorin / Teamleitung