Allzeit bereit - Verbandführung im Katastrophenschutz -

Im Rahmen einer Ernennungsveranstaltung wurden vergangene Woche die Führer der Verbände im Katastrophenschutz der Landeshauptstadt Hannover durch den Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz der Polizeidirektion Hannover, Martin Voß ernannt. Hierbei wurden von den Maltesern Hannover Christian Berger zum Verbandführer, sowie Kai Zaengel zum stellvertretenden Verbandführer des ersten Verbandes in der Stadt Hannover ernannt.

Bei zukünftigen Einsätzen des ersten Verbandes der Stadt Hannover, bestehend aus Deutsches Rotes Kreuz Hannover, Arbeiter-Samariter-Bund Hannover und Malteser, wird die Führungsgruppe der Malteser die Führung der Einheit übernehmen.

Einsatzmöglichkeiten sind unter anderem der Behandlungsplatz 50 oder der Betreuungsplatz 500, die zum Beispiel bei einer großen Anzahl Verletzter oder Betroffener Personen zum Einsatz kommen können.