nicht katholisch Workshop zum Konfessionalitätspapier der Malteser (HI SODIE 24 08 24 nicht katholisch)

• Workshop für alle Malteser am Samstag, 24. August 2024, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    St. Raphael, Antareshof 5, 30823 Garbsen, nahe Straßenbahnlinie 4, Station Marshof

Die Malteser sind ein katholischer Verband. Gleichwohl arbeiten und engagieren sich in unseren Reihen viele, die nicht der katholischen Kirche zugehören. Das ist gewollt und durch Satzung und Leitfaden geregelt und abgesichert. Im Workshop wollen wir einen Blick darauf werfen, wie es in der Praxis damit aussieht. Fühlen sich nicht katholische Malteser bei uns angenommen und beheimatet? Fühlen sich katholischen Malteser ausreichend katholisch verbunden? Seit Monaten ist das Thema immer wieder einmal angesprochen worden, so wollen wir im Gespräch bleiben und allen die Möglichkeit bieten sich mit einzubringen.

09:30 Uhr Stehkaffee zum Ankommen

10:00 Uhr Einführung ins Thema
    Erfahrungsaustausch über Konfessions- und Religionsverschiedenheit innerhalb der Malteser

12:00 Uhr Mittagsimbiss