Herzenswunsch Krankenwagen

Wir erfüllen unheilbar kranken Menschen Herzenswünsche

Noch einmal ans Meer reisen oder bei einer Familienfeier dabei sein, mit dem Ehepartner ein Konzert besuchen oder einmal noch den geliebten Garten sehen – die letzten Wünsche von unheilbar kranken Menschen sind sehr individuell.

Die Erfüllung dieser Herzensangelegenheit bedeutet für sie, ein letztes Mal für ein paar Stunden aus dem Krankenhaus oder dem Hospiz herauszukommen; etwas persönlich Wichtiges erlebt oder zu Ende geführt zu haben.

Mit unserem Herzenswunsch Krankenwagen erfüllen wir diese Wünsche und bringen unheilbar kranke Menschen an einen Ort ihrer Wahl. Hierzu stehen für Krankentransporte speziell ausgerüstete Fahrzeuge zur Verfügung und knapp 70 gut ausgebildete Malteser engagieren sich ehrenamtlich, um diese Herzenswünsche zu erfüllen.

Dieses Angebot der Malteser ist für die Patienten kostenlos!

Antje Doß

Koordinatorin Herzenswunsch-Krankenwagen
Nachricht senden

Christoph Mock

Dr. Christoph Mock
Stellvertretende Geschäftsführung
Nachricht senden

Um möglichst vielen unheilbar kranken Menschen einen letzten Herzenswunsch erfüllen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Noch einmal den eigenen Garten sehen: etwa 100 EUR kostet diese Wunscherfüllung, indem wir einem schwerstkranken Menschen einen letzten Besuch seines geliebten Zuhauses ermöglichen.

Mit 420 EUR erfüllen Sie einem sterbenskranken Kind den Wunsch, ein letztes Mal zusammen mit seinen Eltern für einen Tag an die Ostsee zu fahren.

Einmal noch mit der gesamten Familie in Süddeutschland gemeinsam Weihnachten/ Geburtstag/Hochzeit feiern. Diesen ganz besonderen letzten Wunsch machen Sie mit einer Spende von 1.500 EUR wahr!